Re: (Amps) Boogie "knallt" beim Umschalten.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom August 10. 2003 um 18:34:47:

Als Antwort zu: (Amps) Boogie geschrieben von burke am August 10. 2003 um 17:33:18:

Hi burke,

das mit dem Knall könnte an einem Relais liegen. Zum einen ist es schön, wenn aufgrund des transenfreien Signalflusses über ein Relais geschaltet wird (so wollen wir das ja auch nur allzugerne, gell? *g*), zum anderen passiert es aber halt oft, daß es dann zu einem Knall!, Fump!, Zonk!, Pazonggg! (heute abend kommt mal wieder ein Batman *g*) kommt.

Das kann mal mehr, mal weniger stark auffallen. Ich habe ja auch einen Amp mit Kanalumschaltung, der Kitty, der kann das auch, gottseidank ist es aber nicht so heftig. Ich hatte vor nem Jahr mal mit dem alten Hersteller darüber gesprochen, das kann man natürlich umbauen, aber es sei mit Soundveränderungen zu rechnen. Da es zum Glück nicht allzu heftig ist, habe ich es gelassen, bei der Band fällt es eh nicht auf.

Vielleicht wissen Mathias oder Christoph ob man da was mit einem kleinen, zusätzlichen Bauteil (Kondensator o.ä.) was machen kann. Vielleicht gibt es ja auch unterschiedlich geeignete Relais?


Gruß

Jochen
PS: ich habe sogar noch was, was mit Relais geschaltet wird, da ist es auch vernachlässigbar, mehr dazu demnäxt :-)





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.