Re: @ferdi Re: (Amps) 7ender Deluxe Reverb Player?!?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juni 26. 2003 um 21:50:25:

Als Antwort zu: Re: @ferdi Re: (Amps) 7ender Deluxe Reverb Player?!? geschrieben von burke am Juni 26. 2003 um 21:27:13:

Du schriebst:
Unser Trommler macht Metallverarbeitung (nicht (nur) an den Drums ;-) ), der wollte mir so einen Block mal aus Edelstahl zusammenzimmern, damit der Guß-Schrott aus der Klampfe verschwindet. Jetzt muß ich nur noch rostfreie Schrauben finden, schon hab ich ein Upgrade.


Hi burke, wenn er das hinkriegt, super! Als Muster muss er nur den richtigen nehmen. Ich weiß nicht genau, warum, aber die mit den flachen Ballend-Löchern klingen wohl besser als die mit den tiefen Bohrungen. Das Callaham hat aber auch noch ein paar nette andere Detaillösungen an Bord, so zB das länglichere Loch der Saitenreiter, wodurch ein potentieller Knickpunkt weniger entsteht. Recht gut gefällt mir übrigens auch das Wilkinson VSVC.

Für das schmalere Portemonnaie darf es auch das Rockinger Steel sein. Das schlägt jedes Guss-Trem um Längen, ich hab's in meiner Rockinger und da bleibts auch drin. Als ich das Callaham bestellt habe, konnte ich es trotzdem nicht lassen und habe einen Satz Stützschrauben aus gehärtetem Stahl mitbestellt. Klingt etwa soviel besser als wenn die Saiten drei Tage jünger wären.

Wenn euer Drummer es hinkriegt, melde dich bloß... du weißt ja jetzt, wieviel Geld du für die Dinger nehmen kannst!
Übrigens ist die Halsplatte aus gehärtetem Stahl auch gut: deren Ecken biegen sich beim Anknallen der Schrauben garantiert nicht ins Holz! Lass dir so'n Ding gleich mitfräsen!

Eine Anmerkung noch zum Impedanzwandler: ich nehme dafür das als erstes in der Kette sitzende Boss TU-2, und möchte es auch nicht mehr missen. Hat deine Strat nur zwei Potis? Warum willst du den Wandler an- und abschaltbar machen?

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.