Re: @ferdi Re: (Amps) 7ender Deluxe Reverb Player?!?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juni 26. 2003 um 22:25:32:

Als Antwort zu: Re: @ferdi Re: (Amps) 7ender Deluxe Reverb Player?!? geschrieben von ferdi am Juni 26. 2003 um 21:50:25:

Oh oh,

es scheint die Stunde der Wahrheit anzurücken ;-)

Hi burke, wenn er das hinkriegt, super!
Najaa, ich schraube meinen Block heraus und er bekommt es in die Hand gedrückt. Messen und nachbauen kann er, hat als einziger im praktischen Teil der vor kurzem gewesenen Gesellenprüfung (oder wie man das nennt, bin kein Handwerker) ne Eins mit nach Hause genommen.

Als Muster muss er nur den richtigen nehmen.
...deshalb schraub ich meinen ab ;-), aber jetzt kommts

die mit den flachen Ballend-Löchern klingen wohl besser als die mit den tiefen Bohrungen.
Tja, bei meiner Klampfe werden die Ballends abgekniffen, Zeter und Mordio, (die rechte Geige, aber der blonde Kollege ist der Benjamin, quasi der ursprüngliche Schöpfer dieses Forums, soweit ich das mitbekommen habe), eine spitze Kopfplatte, ihgittigitt!

das länglichere Loch der Saitenreiter, wodurch ein potentieller Knickpunkt weniger entsteht.
...der bei mir a priori wegfallen würde ;-)

Klingt etwa soviel besser als wenn die Saiten drei Tage jünger wären.
...was bei meinem Export-Chili-Fingerschweiß auf normalen Saiten ein relevanter Unterschied wäre ;-)

Wenn euer Drummer es hinkriegt, melde dich bloß... du weißt ja jetzt, wieviel Geld du für die Dinger nehmen kannst!
Klar, mach ich, dann gründen wir nebenbei nen Spare-Parts Betrieb ;-) (also der Typ ist wirklich gut und baut sich ständig seine eigene Drum-Hardware selber)

Übrigens ist die Halsplatte aus gehärtetem Stahl auch gut
...äh sorry, welche Halsplatte? Meinst Du die Platte der Body/ Neck-Verbindung auf der Unterseite? Oder das Trussrod-Cover? Wohl kaum?!
deren Ecken biegen sich beim Anknallen der Schrauben garantiert nicht ins Holz! Lass dir so'n Ding gleich mitfräsen!
Nu bin ich noch verwirrter... Welche Platte? Halstasche? Die ist bei mir gerade wie ne Eins, aber bestimmt kein VA-Stahl!

Eine Anmerkung noch zum Impedanzwandler: ich nehme dafür das als erstes in der Kette sitzende Boss TU-2, und möchte es auch nicht mehr missen.
...Klar, jede Non-TB Kiste z.B. von Boss ist auch ein Impedanzwandler, aber diesen werde ich als "Nebeneffekt" in die Schaltung integrieren, das macht quasi die eine Seite eines Doppel-Operationsverstärkers. Die andere Seite soll mal ein Mittenboost werden. Eigentlich nur Spielerei, meine Zweitklampfe ist eh aktiv bestückt. Aber ich bin in einer Bastelphase. Vielleicht folgt ein externer, brauchbarer Preamp mit Impedanzwandler und Mittenboost, mal sehen. Just for Fun halt... einen Rangemaster könnte man da auch noch reinkloppen, dann vielleicht noch einen "Batterie ist halbleer"-Simulator mit einem Spannungsregler-Aufbau plus ein paar Dioden... mal sehen.

Hat deine Strat nur zwei Potis?
..die Frage dürfte sich erübrigt haben ;-)

Warum willst du den Wandler an- und abschaltbar machen?
...weil ich bei meiner Schaltung den Preamp und den Wandler noch nicht trennen kann/möchte. Das nächste Gadget soll eine Regelung des Mittenboosts werden. Vielleicht per Trimmpoti. Aber das hat Zeit, und eigentlich wäre das auch nur ne Spielerei für den Einsatz auf fremden Amps. Meine Kiste hat genug Mitten und zwei Mastervolumes ;-). Da ich sonst aber z.B. aus Sessions gerne unauffällig (leise) spiele, könnte ich fürs Solo unabhängig vom Amp fürs Solo ein bissl Gas in Reserve haben.

So weit so gut, das war jetzt mal eines meiner längeren Postings ;-)

Gruß
burke

P.S. Oh weia, ein Spitzkopfplattenuser trifft auf einen Puristen, wenn das man gut geht ;-)))


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.