Re: "Die neue Metallica"


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juni 05. 2003 um 16:00:25:

Als Antwort zu: geschrieben von Der Felix am Juni 05. 2003 um 11:40:36:

Hi, Felix.

Ich kenn bisher nur die Single, also das Video in dem die Jungs zeigen, dass sie auch echt total harte Kerle sind und sich total gut identifizieren können mit - letztlich - Mördern und Vergewaltigern, "deren Geist für immer ein Teil Metallicas sein wird". Laut Widmung.

Na, toll. Applaus.

Aber ich wollte ja auf was anderes hinaus: Wenn mir jemand sagen würde "Hier, das ist eine junge aufstrebende Bay Area Band", fände ich die Single sehr interessant und würde mich auch an dem Sound nicht stören.

Das einzige Problem ist meine Erwartungshaltung: "DAS soll jetzt 'Die Neue Metallica' sein?".

Aber - ganz ehrlich - das habe ich schon bei 4 Anlässen vorher gesagt. Meine Erwartungshaltung ist nur verstaubte Nostalgie. Wenn ich mit frischen Ohren daran gehe, dann mag ich mittlerweile die neue Single - mehr kenn ich ja nicht - ganz gerne. Its beginning to grow on me.

Trotz der Schwachstellen: Keine schönen Riffs, keine "fetten" oder gar "amtlichen" Sounds, eine Zink-Gießkanne als Snare und ein Knüppel-Part als ob man Lars Ulrich mit seinem Schlagzeug die Kellertreppe heruntergeschmissen hätte.

Trotzdem...

Irgendwie...

Wenn ich meine alten Metallica-Erwartungen überwinde und dem Album eine faire Chance gebe, dann, ja dann viellleicht könnte ich Metallica auch mal wieder ein bißchen mögen. Mal das Album abwarten.

Knüppel-di-Zack! Knüppel-di-Zack! Toffn-Toffn-Toffn-Rumms!


Gruß,
groby
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.