Re: "Die neue Metallica"


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juni 05. 2003 um 23:04:23:

Als Antwort zu: Re: "Die neue Metallica" geschrieben von groby am Juni 05. 2003 um 19:44:37:

Moin groby,

: Ich finde nicht, dass die Band die man mag, bei einem deswegen in der Schuld ist und dass man als Fan da etwas einklagen oder Verrat rufen kann.

Himmelherrgottnein, natürlich nicht. Aber wenn die Band etwas verspricht soll sie es halten. Nicht nur Bands, jeder sollte das. Ich seh's an meinem liebsten Gegenbeispiel Blind Guardian, die nie etwas versprechen und trotzdem immer höchste Qualität abliefern, sich dabei aber eben die Freiheit erhalten haben, tun und lassen zu können was sie wollen. Das "bezahlen" sie mit einer im Kern treuen, aber sonst von Album zu Album sehr stark wechselnden Fangemeinde.

Felix bekommt mal wieder keinen Punkt hin. Was ich sagen wollte: Nur weil ich die Band mag muss die Band mir nix geben, klar, aber wenn sie's mir verspricht, dann muss sie es. Und wenn Metallica sagen, daß sie ein Album machen, das saucool und voll im Stil der alten Alben ist, dann erstellen sie damit eine Erwartungshaltung, die sie erfüllen müssen. Was lernen wir? Wer die Klappe hält verkauft vielleicht weniger Alben, macht aber mehr Leute glücklich.

Beste Grüße
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.