Re: (Technik) Einschwingen einer Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 05. 2003 um 02:50:06:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Einschwingen einer Gitarre geschrieben von ferdi am Juni 04. 2003 um 16:11:36:

Moinsens Ferdi,

: ich bin mistverstanden worden.

das Mißverstehen ist sozusagen das Sahnehäubchen einer typisch olyven Diskussion. Wer hier nicht auch mal gründlich mißverstanden wird, ist entweder ein Formulierungskünstler ala Friedlieb oder Falke, oder er/sie/es macht was falsch ;-)

: hier bezog ich mich (mW eindeutig) auf den Thread, dessen Link mit Emil gepostet hatte. Dass da von Risiko und Vertrauen die Rede war, ist offenkundig, auch, dass sich dies durch eine breitere Informationspolitik anders dargestellt hätte.

Mir gings ähnlich, nach Durchsicht der Beiträge. Richtig "erhellend" ist das nicht.

: So nachvollziehbar ich das finde, das eine Bild mit der Halbakustik in Arbeit ist nicht besonders ausführlich.

Ich glaube, der Punkt ist auch weniger die detaillierte Beschreibung was beim Entdämpfen exakt mechanisch mit dem Instrument gemacht wird. Natürlich ist es nicht Emils Aufgabe für Aufklärung zu sorgen. Er kann sich auch schlicht drauf beschränken seine Dienstleistung anzubieten. Niemand zwingt ihn neue Kunden zu gewinnen.

Abgesehen davon ist das Thema ja auch spannend genug um es von Emil entkoppelt zu betrachten. Entdämpfen ansich ist ja als "Einspielen" in aller Munde. Die gezielte Entdämpfung, mittels mechanischer Hilfmittel, oder die Schalldruckfolter von Leo Kottkes HiFi Boxen sind zwar in der "Öffentlichkeit" wenig bekannt, aber eben auch kein reines Emil-Thema. Spannender als eine Preisdiskussion (die ich nachwievor als zweitrangig empfinde) wäre eine Entvoodooisierung des Themas.

: Das Emil (selbst attestierte) noch ausbaufähige diplomatische Fähigkeiten besitzt, stört mich wenig. Am schlimmsten sind die Leute, die immer super mit allen klarkommen und für alles offen sind. Aber wehe, man kennt sie besser. Da sind mir Menschen aus echtem Schrot und Korn und mit Ecken und Kanten schon lieber.

101% agree ...

slide on ...
bO²gie

NP: David Hidalgos Latin Plaboys | Ten believers


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.