Re: (@ Xtoph) Vibrato Pedal mal anders ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom Februar 12. 2003 um 11:26:29:

Als Antwort zu: (@ Xtoph) Vibrato Pedal mal anders ... geschrieben von bO²gie am Februar 12. 2003 um 01:17:44:

Hallo Sven

... wobei aber das Vibrato (also Lautstärke ab/anschwellen im Vordergrund steht)...
Genau das An- und Abschwellen der Lautstärke heisst doch Tremolo, oder nicht? Sowas bin ich ja grad für Jochen am basteln :-))

Drei Eigenschaften sollte dieses Pedal haben:
:
: 1) Einen sanften Vibrato Effekt

Das Ding das ich für Jochen bastele wird zur Session mitkommen. Da kannstes ja mal probieren. Die Sanftheit des Effektes kann man da wunderbar einstellen.

: 2) jetzt kommt das erste "Problemkind": ich würde gern die Möglichkeit haben das Vibrato(Tremolo)signal ganz leicht zu modulieren.
Also Tremolo mit Vibrato dann. Vibrato hab ich noch nie gemacht, da müsste ich mich erstmal schlau machen. Wenn ich das Vibrato- Dingens schaffe, dürfte die Mischerei danach (wet/dry) kein Problem sein.

: 3) ... und dann soll die Vibrato
(Tremolo)geschwindigkeit auch noch mit dem Fuß kontrollierbar sein. Tap-Taster wäre ideal, G.A.S.Pedal wäre aber auch eine denkbare Lösung

(Sorry, bringe die Schrägschrift nicht mehr weg, komisch das) Gaspedal ist es, was ich für Jochen zu machen probiere. Tap- Taster geht leider bei einer rein analogen Lösung nicht so einfach.

Machbar wäre sowas sehr wahrscheinlich schon. Aber warte doch mal die Session ab, da können wir Jochens Gerät testen, und die ganze Sache in RL noch genauer bequasseln, ok?

Gruss: Christoph


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.