Re: (Philosophie) Kommerzkacke


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Dezember 12. 2002 um 10:24:04:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Kommerzkacke geschrieben von Der Felix am Dezember 12. 2002 um 09:13:26:

Hi Felix,

dir zuliebe habe ich mir mal 'n paar Videos von der Dame angeguckt :-)))) Und da hab ich bis auf eine einzige Ausnahme (bauchfrei) immer eine mehr oder minder züchtig angezogene Frau gesehen - live u.a. in Trainingshose und Pullover (ok, es gibt auch was, da trägt sie Shorts :-))

Abba mal ein anderes Beispiel - sonst könnte man ja denken, ich wäre der Rechtsanwalt von Misses Twain: Ich hab' ja mit den Fatzos eigene deutschsprachige Songs gemacht - als dann unsere CDs rauskamen, wurden natürlich auch ein paar Plattenkritiken geschrieben. Dieses hat sich dann ungefähr so gelesen: Band xyz (englischsprachig): Wummernde Bässe, gute Gitarrenarbeit, klasse Schlagzeug. Musikstrukturen vom feinsten, ausgeklügelte Gesangslinien, Toningenieur hat gute Arbeit geleistet, usw., usf. - von Texten kein Wort. Band aaaa (englischsprachig): sehr balladeskes Album, ruhige Musik ür den Abend am Kamin, großartige Streichersätze, ein Sänger mit dem gewissen Flair, usw. usf. - von Texten kein Wort.

Dann kam die Kritik zu unserem Album (deutschsprachig): Deutsche Texte mit dem Versuch lustig zu sein , der in den meisten Fällen auch gelingt. Einige hessische Wörter eingebaut, die aber auch Nicht-Hessen verstehen. Die Texte drehen sich in der Hauptsache umd Fressen und Saufen und F......, usw., usf - kein Wort über die Musik.

Und das ganze war KEIN Einzelfall - sollen wir es uns jetzt gefallen lassen, auf die Texte reduziert zu werden? Oder dürfen wir uns darüber aufregen? Logisch haben wir die deutschen Texte benutzt um unsere Musik zu verkaufen - aber daß wir überhaupt Musik gemacht haben, konnte man an den Plattenkritiken nicht erkennen.

Klar, der Vergleich hinkt ein bißchen - aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß hier grad das große Schubladendenken eingesetzt hat - und da muß man doch entgegensteuern :-))))

Buysevai: drehen sich RHCP-Interviews nur um die Schniedelsocken? Drehen sich AC/DC-Interviews nur um Angus ihm sein Hintern? Drehten sich Elton John Interviews immer nur um große Brillen? Nils Lofgren Interviews nur um den Salto?

Gruß

Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.