Re: (Philosophie) Noise und Neues


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 18. 2002 um 00:40:45:

Als Antwort zu: (Philosophie) Noise und Neues geschrieben von Woody am Oktober 17. 2002 um 20:42:16:

Hi Woody,

damit sprichst Du mir aus der Seele. Früher wollte ich nen Sound haben wie Gary Moore zu seinen Soldano-Zeiten. Bis ich das erste Mal ne Preisliste von denen gesehen habe. Äh, dachte ich mir, ein Top zum Preis eines guten Gebrauchtwagens? No ma'am! Hab versucht, mit meinen Mitteln irgendwie in die Nähe zu kommen, mittlerweilen bin ich bei einem Klang anderer Couleur geraten, der mir aber mehr zusagt...

DerSoundKommtAusDenFingernWochen...
Ja, aber er wird bei mir demnächst von einem Paar OP-Amps und ein paar Bauteilen unterstützt. Burke baut sich seine Noise-Machine!!

À propos, kennt sich jemand in der Materie aus? Ich finde (in Deutschland übers Netz) nicht genau die Bezeichnung, die auf dem Schaltplan steht. Aber wenn ich eine Nummer habe (konkret 062 und 072), reicht das zur eindeutigen Bestimmung des Typs aus?

Die Zutaten kosten ja nicht wirklich viel, also werde ich mal morgen zu Conrad tingeln und einkaufen. Eine Frage an die Erfahrenen hätte ich noch: brauche ich bei Potis für einen Verzerrer solche wie aus dem Verstärker-/ Gitarrenbereich? Oder reichen die billigen, kleinen Teile aus Plaste (weil es die bei Conrad gibt)? Und kennt jemand noch Bezugsquellen für DPDT-Schalter (außer Banzaieffects; die Dinger sind qualitativ geil aber etwas teuer für ein Spaßexperiment...)

Lärm on, OP-Ampwochen
burke

P.S.: Friedlieb, hast Du am Forumsskript gebastelt? Die neue Schriftart ist OK, aber das Fenster zum Eintippen ist etwas klein. Oder liegt das an meinem Brauser?? Irgendwas ist anders... Und im Vorschau-Modus ist alles so wie früher -dazed and confused ;o)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.