Re: (Gitarre) Boss ME-10 vs. Tretminen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 17. 2002 um 17:06:56:

Als Antwort zu: (Gitarre) Boss ME-10 vs. Tretminen geschrieben von the REAL keek am Oktober 17. 2002 um 16:44:37:

Hallöle,

bei mir stellt sich die Frage "MulitFX annem guten Röhrenamp" nicht mehr.

Als ich mein Boss GT-5 aus dem Signalweg meines Tops genommen habe, ging die Sonne auf bzw. die Handbremse wurde gezogen. Selbst wenn alle Parameter auf "Durchzug" standen, hörte sich der Amp irgendwie gebremst an. Weil ich aber manchmal den Effekte-Kick suche, hab ich mir ne Bypassbox gekauft, die das GT komplett aus dem Signalweg trennt. Damit gehts. Aber wirklich nur für Special Effects. Ansonsten hab ich 2 Trampelkisten von Boss (Chourus, Super Overdrive), nen Mini Dano-Phaser und ein Delay Modeler. Ist schon fast zu viel ;-).

Fazit: einen richtig geil klingenden Amp bremst man meiner Erfahrung nach mit Multis aus. Wie das bei den wirklich teuren à la TC Electronics oder gar Eventide aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

CU
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.