(Gitarre) Boss ME-10 vs. Tretminen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom Oktober 17. 2002 um 16:44:37:

Tach Leute!

Bin jetzt endgültig zu dem Entschluss gekommen, in Zukunft wenn's geht nur noch über meinen Fender Vibro-King zu spielen (zum Top umgebaut habe ich ihn allerdings immer noch nicht..) Ganz einfach aus dem Grund, weil er SAUGEIL klingt :) Leider hat er aber auch einen Nachteil, er ist soundmässig nicht gerade flexibel, eher im Gegenteil. Also, dachte sich der schlaue keek, hängste was davor, hehe, bin ja nicht auf'n Kopf gefallen!

Aber was? Jetzt könnte ich recht günstig ein Boss ME-10 bekommen, da wäre ich ja quasi komplett bedient, jedenfalls für meine Ansprüche. Ich brauche nämlich nicht viel, ein zwei Zerrsounds, 'n bischen Delay und Chorus, ein Wahwah hab' ich schon und das war's im wesentlichen auch schon (um Gottes Willen bloß keine Amp- oder Speakersimulation oder so'n scheiss!!)

Nur frage ich mich, ob ein Boss ME-10 einem Vibro-King gerecht wird, ich habe leider keine Möglichkeit das Teil auszuprobieren! Oder sollte ich mir besser eine handvoll erlesener Bodentreter zulegen? Ich denke da z.B. an Fulltone und Konsorten oder den T.C. Chorus. Habe ich bisher alles noch bicht persönlich spielen können, aber auch noch NICHTS negatives drüber gehört!

Im Prinzip würde ich mich sofort für die Treter entscheiden, das einzige was mich davon abhält, ist mein Gewissen Hand in Hand mit meinem Geldbeutel.

Hat also jemand Erfahrungen mit meiner Problematik die er/sie mit mir teilen möchte! Oder sogar konkrete Erfahrungen mit 'nem Vibro-King (kann mir vorstellen, dass sich mit dem Amp nicht jeder Zerrer gut verträgt!?) oder 'nem Boss ME-10?

*jedemengevielendankschonmal!!!!!

keek


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.