Re: (Gitarre) Boss ME-10 vs. Tretminen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 18. 2002 um 09:49:01:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Boss ME-10 vs. Tretminen geschrieben von the REAL keek am Oktober 17. 2002 um 19:25:47:

Moin,

Ich will dir ja net auffe Füsse treten :) aber das GT-5 hab' ich mal ausprobiert. Kann ja sein, dass (nach jahrelanger Editierarbeit) da auch brauchbare Sounds rauskommen, bei mir jedenfalls tat das Gerät alles, um nicht von mir gekauft zu werden!

Tja, ich war jung und brauchte das Geblinke ;-). Außerdem hatte ich nen Transenamp (Park, Tochter von Marshall, kennt die noch jemand?) und mein Boogie Caliber .50 war mir nicht "metalmäßig" genug. Ironie des Schicksals: heute spiele ich die Karre am liebsten mit Klampfe-->Kabel-->Amp, wenig Gain.

In meinem "Standardsound" hat das GT auch nix mehr verloren, nur noch für wirklich abgedrehte Sachen. Und die benutze ich ca. für 3 Sekunden pro Spielstunde :-)

So wie ich die Sache sehe, ist man preislich mit 'nem Multi auch nicht besser dran. Vorausgesetzt man will was wirklich vernünftiges (->Eventide) Für das Geld kann ich mir wahrscheinlich mehr Fulltone Pedale kaufen als ich jemals brauche.

Sehe ich genauso. Obwohl mich mal interessieren würde: hat jemand hier schonmal ein Eventide angetestet? Ich hab so ein Gerät noch nicht mal aus der Nähe gesehen (außer im Studio).

Die Leiden der Gitarristen *heul*
"Willkommen an Bord" *ggg*
da gibt es schätze ich so ca 132465 verschiedene!!
Im Prinzip schon, aber wenn man überlegt, was man WIRKLICH braucht, reduziert sich die Anzahl deutlich. Hach, aber es ist sinnlos, ich spreche ja mit einem Gitarristen *lol*. Wer kennt das nicht: die eBay Jagd nach DEM Pedal...

Wie gesagt, ich brauche nicht viel! Lieber weniger und dafür gut bzw. saugut! Grundvoraussetzung ist ein True Bypass, sonst geht garnix!
Wenn Du dann noch auf Delay ay ay stehst, kann ich Dir den Delay Modeler von LineSucks empfehlen. Leider etwas teuer, aber mit True Bypass und sehr geile Simulationen "klassischer" Delays à la Bandmaschine, Echoplex etc an Bord. Und ein Loop Sampler ist auch an Bord (recht kurze Speicherzeit, reicht aber für abgedrehte Sachen). War der Hit auf der "from dusk til dawn-Session" mit Bo²gie&Co.

...und dann brauch ich ja auch noch ein Effektbrett..und 'ne Stromversorgung..und Kabel.. und 'nen Esel der Geld scheisst!!
Bis auf den letzten Punkt können Dir die Aussensaiter bestimmt behilflich sein. Das Archiv dürfte mit dem Thema mittlerweile gut ausgestattet sein ;-)

CU
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.