Re: (Aussensaiter) De-Trolling?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 20. 2002 um 17:14:57:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) De-Trolling? geschrieben von groby am August 20. 2002 um 12:48:42:

Hi Groby,

: Ursprünglich fand ich es nicht so problematisch, aber ich wäre jetzt doch dafür, dass auf der Session demnächst noch einmal das Thema "De-Trolling" aufgegriffen würde.

das wird auf jeden Fall passieren, im Debattieren sind wir ja eh gut. ;-)

Darüberhinaus werde ich jetzt gelegentlich ein paar Sofortmaßnahmen umsetzen, die schon länger anstehen.

Die Aussensaiter sind ein offenes Forum, das war schon immer so und soll, wenn es nach mir geht, auch immer so bleiben. Oliver hat die Nachteile eines geschlossenen Forums ja eben bereits angesprochen.

Aber die Offenheit bringt natürlich mit sich, daß auch die Creme de la Abschaum freien Zugang hat, mit allen Konsequenzen.

Was macht die offene Musikerkneipe, wenn so jemand reinkommt, alle anpöbelt und die Sofas vollkotzt? Sie macht ihre Türen zu und läßt nur noch Leute rein, die man kennt. "Die man kennt" ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen, ich hatte das schonmal geschrieben und spätestens das sollte auch Dich animieren, mal Ende September zur Session zu kommen. ;-)

Also, es gibt die technische Möglichkeit, die Schotten für ne Weile dicht zu machen und nur noch die Leute posten zu lassen, die registriert sind. Das kann auch, wenns hart auf hart kommt, ab jetzt ohne Ankündigung passieren. Für ein paar Stunden oder so, bis den Trolls die Lust vergangen ist, und danach macht man die Türen wieder auf und läßt frische Luft rein.

: (Obwohl solche veritablen kleinen Ciceros auch etwas Lustiges haben. Ihre kleinen geistlosen Buchstabenpfützen und ihr hilfloses Ringen um böse Wörter verraten ihren Entwicklungsstand.)

Durchaus. Ich sehe das auch eher belustigt und halte nach wie vor am Grundsatz "Don't feed the Trolls - einfach ignorieren" fest. Aber wenn es zu groben Beleidigungen kommt, muß der Betreiber der Website einschreiten, das ist spätestens seit diesem Gerichtsurteil klar.
Ich habe darüber heute bereits mit Tom(2) konferiert - Tom hat heute morgen dankenswerterweise die Kotze weggewischt - und uns ist klar geworden, daß man ab einem bestimmten Level zur Zensur verpflichtet ist.

Was meint ihr dazu?

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.