Re: (Sonstiges) Gitarren an die Wand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom August 06. 2002 um 09:22:32:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Gitarren an die Wand? geschrieben von Finn am August 05. 2002 um 19:27:26:

Servus,
zu Pro und Contra haben die anderen genug Auskunft gegeben; ich möcht das Thema um eine weitere Frage bereichern...
Ich habe jetzt schon in mehreren Gitarren/Musikläden gesehen, dass zB Gitarren mit Tele-Style Kopfplatten nicht im Lot in den Standard-Wandaufhängungen hängen, sondern leicht schräg, also nach links aus dem Lot verschoben. Das kann dem Hals doch nicht gut tun, oder?
Da ich selbst fast nur Gitarren mit asymetrischer Kopfplatte habe, habe ich die Halter entsprechend schräg montiert, und die Gitarren hängen wieder im Lot.
Ich habe sogar einen Halter, dessen "Haken" drehbar ist, und sich von selbst richtig dreht - aber der war sauteuer, und ist auch schonmal aus der Altbauwand gefallen (naja, das lag eigentlich eher an der Wand als an der Aufhängung - die Dübel sind komplett mit rausgefallen. Da das ganze nachts um drei passierte, und mein Akustikbass dranhing, kostete mich dieser Moment bestimmt 10 Lebensjahre - DONGGGGGGG).
:)
hang down your guitarhead tom dooley



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.