Re: (Siddarreider) Das Trabrennen :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 12. 2002 um 04:11:33:

Als Antwort zu: Re: (Siddarreider) Das Trabrennen :-) geschrieben von Jochen am Juli 12. 2002 um 01:12:22:

: Ja! Meine Damen und Herren, hier sind wir wieder live von der Trabrennbahn in GAS.
:
: Der Hamburger Jockey bO²gie auf Doublecut lag eben vor unserer kurzen Werbeunterbrechung noch aufgrund eines Startfehlers seines Duisburger Konkurrenten Jochen klar in Führung und wähnte sich in Sicherheit....


Öhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm Jogichen ;)=)

Stundenlang harre ich nun vor der grauen Kiste und hoffte das dich deine Nachbarn doch bescheren. Ich konnt mir einfach nicht vorstellen das Onkel Rockinger nur Post nach Hamburg verschickt. Jedenfalls hab' Dank für die beiden mp3's (ich muß morgen erstmal wieder Cool Edit installieren sonst zieht mir Matthias noch die Sitar über den Schädel).

Aaaaaaaalso, nachdem ich vom Einkaufen zurückkam blieb leider nur wenig Zeit zum Testen der Sitarsättel. Ohrenfeindt Probe stand auf dem Abendprogramm und da macht sich ein beruhigendes Öhmmmmmmmmmmziirsurrrschnurrschnarzz-Sound nicht besonders gut. Also erst gegen Mitternacht der Doublecut Sitartele mittels Imbusschlüssel und POD zu Leibe gerückt. Die Feinjustage erwies sich als etwas frickelig und ich vermute mal das auch meine etwas dicken Saiten (ok, auf der Homer hab' ich momentan Frauensaiten .011-.049 ...aber Onkel Rockinger empfiehlt .009er Saiten für die amtliche Portion Sitarschnarz) mir das Leben als George Harrison für Arme erschwert haben. Egal, nach diversen Nachjustagen sirrt es schon mal recht amtlich. Nächste Woche werd ich mal einen frischen .010er Satz austesten. Meditative Klänge werden mich hoffentlich behutsam an meine unentdeckte weibliche Saite heranführen ;o)

Wunderbarst funktionieren die Sitarsättel in den tiefen Lagen. Ab dem 12ten Bund (da kommt eh nur noch verbotene Zone) läuft man Gefahr das die Saite zusehr auf die Surrfläche der Reiter gedrückt werden und sich die Intonation deutlichst verschiebt. Aber auch hier hoff ich noch auf Besserung durch dünnere Saiten und eine leichte Begradigung des Halses. Jedenfalls bringt's mächtig Spaß.

Mit einem Dreh an der vorderen Madenschraube funktionieren die Messingböckchen auch als normale Telereiter. Zwar habe ich auf meiner Bastardocaster schon Messing Reiter, aber ich überleg schon ob ich nicht demnächst noch einen zweiten Satz Siddarsäddel bestell.

Und jetzt wird sich in den Schlaf geöhhhhhhhhhhhhhhhmmmmt ...

ravi shankar, ravi schafe, ravioli on ...
bO²gie

PS: Yeti, mit meditativer Musik hab' ich auch die Bauchschmerzen wieder wegbekommen die ich bei deinem Bild vor lachen bekam. Onkel Rockinger sollte auch auf Rezept verschrieben werden. Jetzt muß ich mich nur noch von dem Gedanken heilen das ich unbedingt einen P-90 in die Halsposition meiner Palmpedal brauch. Aber daran ist wiederum Friedlieb schuld, der alte GASmacher. Oder doch lieber einen Rumtopf an die Homersurrschnarzklingelsiddar? Grübel ...



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.