Re: (Siddarreider) Das Trabrennen :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 12. 2002 um 13:15:37:

Als Antwort zu: Re: (Siddarreider) Das Trabrennen :-) geschrieben von Jonas am Juli 12. 2002 um 10:08:17:

: Uuuund viiiiel wichtiger: Wie verträgt sich den so'n B-Bender mit den Messingsätteln. Eher Sägewerk oder doch nur Streicheleinheit?

Aloha Jonas -

nach einigem Hardern hab' ich mich gegen Messing Sättel auf meiner Palmpedal Tele entschieden. Die Stahlsättel, die ich jetzt drauf hab', zeigen schon recht deutliche Sägespuren. Diese werden von Zeit zu Zeit mit Stahlwolle wegpoliert.

Auf der anderen Saite: Im Stringbender Thread des FDP Boards wird seltenst oder garnicht über Messing Sättel gemosert und afaik hat zB Lothy's Will Ray Jazzacaster auch Messingreiter. Also, vielleicht poliert man sich öfters mal den Wolf, aber ansonsten tät's wohl auch tun.

Letztendlich berugt meine Entscheidung aber mehr auf der grunzenden Zufriedenheit die ich bei meiner MIM Palmpedal soundtechnisch empfinde. Sie klingt schon "lapsteelig" und etwas weniger "twangig" als die Bastardocaster (Earnie Ball Messingböcke) und die Homer DC Tele (Siddarsättel Messing).

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.