Re: (Privat) help needed! heavy metal!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juni 13. 2002 um 17:58:02:

Als Antwort zu: (Privat) help needed! heavy metal! geschrieben von leonie am Juni 13. 2002 um 16:30:33:

Moin Leonie.

Also, ähm, beim Gurgeln mit "history of heavy metal" kam u.a. dies hier raus. Das ist sehr, sehr viel Stoff und beim Überfliegen habe ich da ein paar interessante Aspekte gefunden. Aber eben sehr ausführlich.

Ansonsten ist eigentlich jede Zusammenfassung, in der Led Zep und Deep Purple und dann Black Sababth vorkommen in Ordnung. Und Enden sollte die Beschreibung spätestens bei etwa bei 1990, dann kam nur noch Sepultura und seitdem ist im Heavy Metal nichts mehr passiert. Ach, und Queen und Rush sollten möglichst auch drinstecken, erstere u.a. als Vorreiter der "NWOBHM".

Eigentlich hörte das schon Mitte der 80er auf, dann hatten sich alle Unterarten des Metal entwickelt, die heutigen Wortkreationen ("Symphonic Epic Hollywood Power Metal") sind purer Blödsinn und Hirngespinste verkorkster Metal-Journalisten.

Aber wirklich absolut definitiv lässt sich darüber imho gar nichts sagen, denn da spielen so viele Faktoren mit hinein (s.a. Link) , daß man garantiert sowieso irgendwas vergessen würde. Irgendwo habe ich neulich eine recht gelungene Zusammenfassung gelesen, aber genau die kann ich natürlich nicht wiederfinden. War evt. sogar im Rock Hard - Anrufen könnte helfen. Nicht daß die besser als andere Magazine wären, die bauen auch sehr viel Mist, haben aber, anders als die meisten anderen Szenemagazine, auch mal helle Momente.

Gut such und viel Glück!
Rock'n'Roll!
Felix

NP: Bludgeon - Crucify the Priest (2002, aber trotzdem klasse)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.