Re: (Privat) help needed! heavy metal!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juni 14. 2002 um 00:44:30:

Als Antwort zu: Re: (Privat) help needed! heavy metal! geschrieben von Der Felix am Juni 13. 2002 um 23:32:55:

Hey Felix,

"Das macht 12 Euros und 82 Zents!" ;-) *fußnägelhochkrempel*
DAS ist aber ein Wucherpreis, meine Herren....

OK, der Fokus war auf die ENTWICKLUNG gerichtet, insofern gebe ich Dir vollkommen recht. Viele NEU-Entwicklungen hat es kaum bis gar nicht gegeben, that's right. Auf den Nu-"Metal"-kram bin ich auch schon deshalb nicht eingegangen, weil ich da genau Deine Meinung vertrete; nur hat das jetzt die MTV-Community für sich entdeckt. Bitte sehr, wenn die Leutz mit 7. Saite spielen (oder eher dröhnen) wollen, gut und schön, Steve Vai macht das schon seit Jahren.

Insofern ist auch richtig, daß Prog-Metal nur eine WEITER-, nicht eine Neuentwicklung ist. Ich würde bei DT und Konsorten gar früher ansetzen, ohne Rush oder YES würden die Mädels um Petrucci & Co. nix neues machen, dennoch respektiere ich deren High-Grade-Können. Aber das ist ja was anderes als Neuentwicklung- Und Rammstein wären ohne die Krupps auch nix geworden, und die gibbet auch schon ein paar Tage...

Attitüdemäßig würde ich Cradle&Co. auch in Richtung alte Black Sabbath (die seit, ääh, 1969 ?! rocken) packen, nur halt extremer. Aber ist es nicht immer so? Immer extremer, nur war das auch schon immer so. In den Anfangszeiten waren "The Who" ja auch was ganz Exremes....

Dieser Beitrag ist also nicht sehr sinnreich bzw. bringt nicht wirklich neue Impulse; ich wollte nur einem "Heavy Metal ist seit den 90ern tot"-Statement entgegenwirken (was Du aber offensichtlich auch nicht so gesagt/ gemeint hast).

In diesem Sinne

Bang yer Head,

burke

P.S.: Headbanger's Ballroom auf MTV in den 90ern, das war noch was.... Obwohl mir Vanessa Warwick auf jenselbigen ging.....


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.