Re: Pedale-Wahnsinn und Stressbrettprobleme


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 31. 2002 um 21:51:42:

Als Antwort zu: Pedale-Wahnsinn und Stressbrettprobleme geschrieben von Burke am März 31. 2002 um 21:28:29:

: Gestern war ich mal alleine im Proberaum (aufräumen, basteln, Sound schrauben), da entdeckte ich ein vor sich hinschimmelndes Morley Volume Pedal. Mit Trampelknopf für Overdrive-Nachbrenner (@bo²gie: kommt mir das von der Session her bekannt vor? Hast Du nicht auch so'n Teil?)


Aloha Burke -

nein, mein Volumepedal sieht zwar auch etwas "schimmelig" aus, aber das liegt wohl mehr an der Farbe (Rosa) und dem restlichen rotten Zustand meines Pedalboards. Mein Volumetrampler stammt von George Dennis und ist eine Volume/Para-WahWah Pedal.

: Beim Anblick vom zusammengewürfelten Kram kamen mir Tränen der Unzufriedenheit: Sieht ja aus, wie bei Kabel-Kellys unterm Haarschopf. Alles wirr und chaotisch. Mein Gedanke: ein Pedal-Board muß her....

*lach* ... das Thema ist ein alter Bekannter im Olyven. Die Suchbegriffe "Stressbrett Eigenbau" dürften das Archiv locker in die Knie zwingen ;-)) Aber keine Angst, das soll kein "Guckst du zuerst Archiv"-Abbügeln sein. Ich wollt' nur mal ein Contra gegen die "perfekte" Stressbrett Lösung einwerfen: Seit Jahren wechseln bei mir die Effektkistchen nach Lust, Laune und Tagesform. Vom 8 HE 19" Kühlschrank bis zur 1 Booster Lösung hab' ich schon alles auf die Bühne geschleppt. Als einzige Konstante hat sich dabei mein geliebter Boss SD-1 Treter erwiesen. Alles andere kam und ging nach gutdünken. Ein "ultimatives" solides Stressbrett würde bei mir nach 3 Wochen aussehen wie ein aufgebohrter Schrottplatz. Insofern prüfe genau ob dein Equipment auch das Equipment der nächsten Jahre sein wird bevor du alles formpassenden zusammen sägst, leimst, dübelst, schweißt, lötest, von Hand mundbläst und so weiter.

slide on ...
bO²gie



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.