(Session) Aussensaiter coming home!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom März 24. 2002 um 14:49:41:

Liebe Gemeinde!

Gerade frisch angekommen - naja, also gerade angekommen, nicht wirklich frisch - will ich ein paar Eindrücke und Stimmungsbilder vermitteln.

Aussensaiter coming home to Düsburch, das war bei den "Altsäcken" ein überwiegender Eindruck. Die Regattabahn als zuhause sozusagen. Und so war dann auch alles in altbewährter Qualität. Ich verweise daher auf die Berichte zu Session II und III. ;-)

Nö, es gab Unterschiede. Erstens war es nicht zu laut. Okay, laut schon, unvernünftig laut spät nach Mitternacht auch manchmal aber bis auf ein paar Kandidaten dieses Mal unproblematisch. Um es gleich zu betonen: Lothy war nicht bei den "üblichen Verdächtigen"!!!

Neuigkeit Nummer zwei: In Duisburg nur Kännchen.

Die Innovation des gemeinsamen Buffets ist sicherlich eines der Highlights gewesen, soviel ist mal sicher. Und zum Rest wird sicher der eine oder andere noch so sein Lob und seine Kritik loslassen.

Nun noch ein paar kritische Anmerkungen. Eine Session ist, was WIR daraus machen. Es gibt keinen Oberguru, der irgendwas vorschreibt. Wenn jemand etwas möchte, muss er sich dafür einsetzen, so einfach ist das. Das zu den Forderungen von einzelnen.

Außerdem finde ich es schade, dass einige eine "Konsumenten"-Mentalität an den Tag legen. Es ist eben nicht selbstverständlich, dass fleißige Heinzelmännchen (hier danke an alle!) aufräumen, abwaschen, staubsaugen, abbauen. Diese Arbeiten machen keinen besonderen Spaß und wären schneller gelaufen, wenn der eine oder andere auch mal mit angefasst hätte. Aber das am Rand.

Mahlzeit

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.