Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom November 19. 2001 um 10:33:29:

Als Antwort zu: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Der Felix am November 18. 2001 um 19:58:54:

Mich persönlich trifft dieser ganze Mist überhaupt nicht. Also ziehe ich mich in meine Dachkammer zurück, schmeisse die J-Station an und jamme mit Steve Morse, oder schiebe eine Kansas-Scheibe in den Player. No what? Ach so, No Angels, was ist das überhaupt? Ist das Musik oder ein neues Parfum? So what?

Worüber ich mir viel mehr Gedanken mache, sind die Seelen unserer Kinder. Meine Seele kann ich nicht verkaufen, die will eh keiner haben. Aber der Drang der Industrie, unseren Kids mit diesem Scheiss noch den letzten Pfennig ihres Taschengeldes aus der Buxe zu holen, sei es mit Konsum-Handies, Konsum-Musik oder Arschhänge-Hosen, da schwillt mir der Hals. Wir sind auf dem besten Wege, noch den letzten Rest an Kreativität, Spielfreude und Eigenverantwortlichkeit in unseren Kindern abzutöten. Statt dessen lernen die Kinder nur noch bunte Icons anzuklicken, Playstations ersetzen Baumhäuser und auch unsere Schulen machen begeistert mit den Kids beizubringe, dass Lernen multimedial und bunt und sofort-belohnt sein muss.

Was rege ich mich auf? Samstag-Abend hat sich Sohnemann (13) die Ravel-CD ausgeliehen, den Bolero findet er super .... :-)





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.