Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom November 19. 2001 um 12:37:27:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Rainer am November 19. 2001 um 10:33:29:

: Worüber ich mir viel mehr Gedanken mache, sind die Seelen unserer Kinder. Meine Seele kann ich nicht verkaufen, die will eh keiner haben. Aber der Drang der Industrie, unseren Kids mit diesem Scheiss noch den letzten Pfennig ihres Taschengeldes aus der Buxe zu holen, sei es mit Konsum-Handies, Konsum-Musik oder Arschhänge-Hosen, da schwillt mir der Hals. Wir sind auf dem besten Wege, noch den letzten Rest an Kreativität, Spielfreude und Eigenverantwortlichkeit in unseren Kindern abzutöten. Statt dessen lernen die Kinder nur noch bunte Icons anzuklicken, Playstations ersetzen Baumhäuser und auch unsere Schulen machen begeistert mit den Kids beizubringe, dass Lernen multimedial und bunt und sofort-belohnt sein muss.


Hallo Rainer,

zu meiner Zeit *ähem, bedeutsam räusper* hieß das "Schmutz und Schund", und das waren Comics, Jeans, amerikanische Filme, Kaugummi und Rock'n Roll und führte unvermeidlich zum Untergang des Abendlandes.
Nur mal so zum Nachdenken ...

Schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.