Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 21. 2001 um 19:20:15:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Oly am November 21. 2001 um 18:55:19:

: Stellt sich mir aber die Frage, warum sie es langweilig finden. Weil es alt ist? Weil kein Computer dabei ist? Weil die Leute früher so komisch angezogen waren? Weil sie, wenn sie es gut fänden, in der Klasse verarscht werden würden?

Letzteres!

: Und früher war es IMHO wesentlich heftiger. Heutzutage ist die Revolution doch, daß die Kids sich viel zu große Hosen anziehen und die Baseballmütze verkehrt rum aufsetzen und die Eltern deshalb 'n bißchen mosern - aber das wars doch.

Leider hat selbst das so gut wie nie mit Revolution o.ä. zu tun sondern entsteht einfach nur noch aus einem Zwang heraus. Ich habe das damals zur Schulzeit schon ziemlich bedrückend gefunden. Da ist irgendwas innerhalb von wenigen Jahren passiert - Im jahrgang meines 5 Jahre älteren Bruders waren noch richtige "Typen", Menschen, die für sich slebs standen, eigene Meinungen hatten und bereit waren, dafür auch was auf sich zu nehmen. Nur zwei Jahre später war von solchen Menschen nichts mehr zu sehen, nur noch überangepasste möchtegern-und-Hauptsache-Cool-was-auch-immer-das-heisst-Strichmännchen.

Rock'n'Roll!
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.