Re: (Bass) Akustikmacken


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom März 18. 2024 um 13:30:55:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Akustikmacken geschrieben von Michl am März 18. 2024 um 13:21:00:

Hi Michl,

danke für die Überlegungen. Das mit den Saiten… ich habe von normalen phosphor/wound Saiten auf Black Nylon Flats gewechselt, die etwas weniger Zug haben, aber total geil klingen. Im Proberaum. Wo ich den Markbass ebenfalls spiele. Aber alle anderen rein akustisch sind. Hm.

Tatsächlich habe ich aber das Problem mit der zu dominanten A-Saite erst seitdem so deutlich, und Du hast natürlch recht mit der Frequenz bei gleicher Note. Allerdings war das Verhalten zwischen A 1. Bund und E 6. Bund supersuper deutlich. A Saite: Megagedröhnt - E Saite normal.

Die Boses und der Gitarrenamp stehen auf Stativen.
Vielleicht stand ich und der Amp auch blöd -- genau in der Ecke, im Winkel. Das war zwar platztechnisch die beste Aufstellung, aber vielleicht verstärkertechnisch supoptimal… hmm.
Irgendwasistimmer,
gruss
Tom




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]