Re: (Technik) Jaguar Schaltung


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom Februar 24. 2024 um 09:54:56:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Jaguar Schaltung geschrieben von Tom(2) am Februar 24. 2024 um 09:15:17:

Hallo Tom

Aha, das ging ja fix ;-))

Ja, es war bei beiden Tone- Potis genau dasselbe, ist ja auch dieselbe Schaltung und somit erklärbar. Es hat mich nur sehr erstaunt, dass jemand pre-wired Elektroniken (ohne PUs) verkauft, die mit 100nF (hab sie dann noch gemessen, waren 130nF, der andere 110nF) ausgerüstet sind. Die gefundenen Schemata waren sich in diesem Punkt nicht einig, die einen gaben 10nF an.
Natürlich musste ich dann auch den Kondensator welcher die Mittenabdämpfung macht, entsprechend anpassen.

Musst nicht extra Aufnahmen machen, wollte nur wissen ob ich etwas übersehen hatte, oder das Phänomen gar ein gewolltes Feature (wieso auch immer) ist, das der Kunde dann vermissen würde... :-)

Danke für die Antwort.

Herzlicher Gruss
Christoph




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]