(Recording) Der Piratenadmiral


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 16. 2024 um 11:17:10:

Hallo liebe Gemeinde,
anders als geplant, habe ich mich hier im letzten Jahr nicht beteiligt. Aber ich habe ausreichend Ausreden. Nein, meine Katze ist nicht mit dem Mikrowellenherd in den Arm geraten.


Aber es hat mit Armen zu tun: Ich habe ein beidseitiges (als solches diagnostiziertes) Karpaltunnelsyndrom. Eigentlich ist es viel komplizierter. Jedenfalls ist da keine Besserung in Aussicht und das nehme ich als Ausrede, bis auf wenige Ausnahmen keine Gitarre mehr anzufassen.
Und jetzt merke ich gerade, wie schön das zum Thema meines neuen (nun auch schon zwei Jahre alten) und zugleich letzten Gitarrensongs passt: The Admiral of Pirates. Kein abbes Bein - dafür zwei kaputte Arme.
Diesmal habe ich einen echte Hit geschrieben und ich bin sicher, von den Tantiemen werde ich irgendwann 12 Minuten Parkzeit in Emmen bezahlen können.
Die Geschichte fing eigentlich im Hafen von Kaikoura an, wo ich mal abends in einem Restaurant saß. Vor ziemlich genau 11 Jahren. Da war es sehr sonnig und ich trug deswegen ein Bandana und saß draußen auf der Terrasse. Da standen so 10 Meter entfernt ein Vater mit seinem vielleicht 6-jährigen Sohn. Und letzterer zeigte immer wieder auf mich. Dann nahm der Vater ihn irgendwann auf den Arm und kam zu mir rüber und der kleine fragte: "Are you a pirate?"
Ausnahmsweise war ich mal geistesgegenwärtig und konnte unrasiert antworten mit: "Arrrrrrrr!" Großes Gelächter allerseits und eine unsterbliche Erinnerung.
9 Jahre später kam dieser Song heraus. Hier ein Link zu Spotify:
https://open.spotify.com/intl-de/track/4uLycrqcmuVQc3ujcK2Pi9
Müsste sich eigentlich auch für nicht-Abonennten öffnen lassen.
Ab jetzt nur noch A Capella. Aber so richtig als Gitarrist habe ich mich ohnhin nie gefühlt.
Liebe Grüße zusammen. Ich wünsche euch das Beste.
Felix




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]