Re: (Gitarre) Überforderung...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Februar 20. 2017 um 12:15:17:

Als Antwort zu: (Gitarre) Überforderung... geschrieben von Peacock am Februar 19. 2017 um 23:07:20:

Ich kann deine Situation vermutlich nicht ganz nachvollziehen, weil ich seit meinem 13 Lj. eigentlich immer gespielt habe. Die Phasen wo ich dann gezielt neue Sachen geübt + mir draufgeschafft habe sind dann jedoch deutlich übersichtlicher.

So mit 40 habe ich mir mal einen "Re-Start" mit dem Thema akustische Gitarre /Fingerstyle verordnet, was ich bis dato nie versucht hatte. Damals war ein Wochen-Workshop mit dem New Yorker Gitarristen Woody Mann für mich die Initialzündung. Das hat soviel Spaß gemacht + innerhalb einer Woche soviel an Grundfertigkeit + Neugier auf Weiteres gebracht , daß ich 15 Jahre später immer noch dabei gebleiben bin + stets und ständig an neuen Stücken , Tunings etc. rumexperimentiere.

Wie schon Kollege Andi schrieb, scheint es mir wichtig eine Vorstellung zu entwickeln, wo man musikalisch hin möchte + sich dann im heutigen Überangebot von tutorials, Lehrwerken  etc. nicht zu verlieren. So ganz allgemein "... ich möchte besser auf der Gitarre werden..". ist vermutlich doch etwas zu unspezifisch.

In Sachen E-Gitarre/Bandspiel habe ich mir - da nur ein mäßig tauglicher Rhythmus-Player - so ein Übeprogramm besorgt, in dem in verdaulichen Happen div. Grooves + Harmoniefolgen einzuüben sind. Auch das macht Spaß + bringt mich etwas voran.

Viele Grüsse,

teleman




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.