(Gitarre) Überforderung...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peacock vom Februar 19. 2017 um 23:07:20:

Liebes Aussensaiterforum, geschätze Kollegen

Nach seeeehr langer Zeit melde ich mich hiermit wieder zurück. Die Gründe haben mit folgender Situation zu tun:

Ich spiele seit inzwischen 33 Jahren Gitarre, zumindest theoretisch, denn in den letzten Jahren haben mich viele gesundheitliche Probleme und Problemchen mich mit einer unfassbarenen Regelmässigkeit daran gehindert so Gitarre zu spielen wie ich es gerne möchte und auch von mir erwarte. Aktuell ist seit März 2016 eine "frozen shoulder" (links), davor fast drei Jahre auf der rechten Seite das Gleiche. Nun konnte ich es in dieser Zeit nicht lassen, meine Lieblingsgitarrenzeitschriften zu kaufen und auf bessere Zeiten zu hoffen. (Resultat: Ein ganzer RIESEN-Stapel an wirklich interessanten Stücken und Übungen wartet auf mich...) Aktuell kann ich seit Oktober langsam, langsam wieder spielen, komme aber nicht in die Gänge. Mir fehlt schlicht die Geduld... habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht, evtl. ein Anfängerwerk (so à la E-Gitarre für Dummies) zu kaufen und noch langsamer an die ganze Sache ranzugehen. (Meine Technik ist aktuell furchtbar, sehr frustrierend.)

Daher meine Fragen an Euch:

Kennt jemand von Euch eine ähnliche Situation?

Was ist sinnvoll?

Herzlich

Paco




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.