(Amps) Amp spinnt


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gitarremajor vom Mai 22. 2016 um 20:06:54:

Hallo zusammen,

nach Jahren ohne wirkliche technische Probleme ist mir beim letzten Gig was seltsames passiert.

Wir bauten in einem Festzelt auf. Riesenbühne, der örtliche DJ war auch PA-und Lichtmann.

Beim Soundcheck fiel mein Spider Valve MKII immer wieder aus. Ich dachte zunächst daran, dass dies am Sender oder einer Steckverbindung liegt, musste aber feststellen, dass der Spider immer wieder selbständig in's Editormenü wechselt, bei dem er auf "stumm" schaltet. Manuell zurückgeschaltet, passierte dies immer wieder.

Mit oder ohne Shortboard (mein Gedanke: Kabel=Antenne für Einstreuungen) war dabei egal.

Da wir als letzte ran mussten, bin ich dann 30 km heimgefahren und habe meinen braven Tubemeister 18 geholt und diesen mit meinem Digitech RP1000 in der 4-Kabel-Methode betrieben. Lief einwandfrei.

Daheim lief der Spider dann wieder ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem?

Um die Bühne herum waren gefühlt hunderte Par-56-Kannen, Moving heads, Nebelmaschinen und sonstiger Kram montiert. Kann es sein, dass es hier Einstreuungen gab, die der Spider als Umschaltbefehl verstand?

Es grüßt

Markus




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.