Steg-HB für Strat


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 08. 2010 um 21:00:14:

Hi.

Ja, ja, ich weiß.

Aber ich denke tatsächlich daran. Fakt ist, die Paula spiele ich zu Hause fast NUR (tolles instrument), der Steg-HB hat's mir angetan. Echt. Mit der ES werde ich übrigens nicht so warm, ich glaube, so richtig wird das nichts mit uns, gebe ihr zwar noch weiterhin Chancen, aber glaube schon nicht mehr an eine Zukunft. Ich spiele einfach entweder eine der Strats oder eben die Burny. So geht das manchmal.

Und im Proberaum, Fuck, meine Hauptstrat ist doch die beste von allen, liegt selbstverständlich in der Hand wie ein Körperteil und klingt, klingt klingt. 70% spiele den Halspickup, 20% Hals/Mitte, 10% die restlichen Positionen. Nur der Stegpickupsound der Burny, hmmm, wenn sie sowas auch könnte...

Die Strat hat schon den dritten Steg-SC, und andere Strats hatten noch andere, und hm, näh, vielleicht sollte ich doch einfach einen Steg-HB reinsetzen. Zu Erle/Brazilian passt das auch ganz gut, glaube ich, und zwei SingleCoil-Strats blieben ja noch, um die Puristen zu beeindrucken.

Das Problem ist (jetzt kommt das Unerwartete), ich weiß nicht, welchen HB.

Muss ja auch F-Spacing haben und einigermaßen zu den Staufer True Vintage (=beste SingleCoils auf diesem Planeten) passen.

DiMarzios sehen alle kacke aus (weißes Plastik? Wollen die mich verarschen?), Seymour Duncans - hm, vielleicht ein Pearly Gates Trembucker? Ist der wohl schon zu heiß? Hier hört man ihn in einer LoneStar-Strat, mit total beschissenem Sound - brrr!

http://www.youtube.com/watch?v=j0H0eQ0fm2U&feature=related

SEHR GUT hat mir das mp3 von ACYs "Wildflower" gefallen,SO muss das klingen, nicht zu fett, nicht zu scharf:

http://www.acys-lounge.de/wild-honey.html

aaaber er macht kein F-Spacing, hab schon gefragt. Besonders schade, weil ich dort geaged und Zebra bekäme. Käme mir bei der optik der Strat (100% natürlich und in Würde abgeschrammelt) sehr entgegen.

Staufer 57? Wohl nicht dreckig genug, was? Der 58er vielleicht? 58+?

Nochmal meine Anforderungen:

- auf jedem Fall muss er egal bei welchem Sound imme rne Schippe mehr als die anderen Positionen haben

- kein Mittenmatsch oder sonstiger Scheißsound

- kein Riffmonster, sondern ein dynamisch-saftiger-OBERTONREICHER und nicht zu scharfer Singlenote-Könner

- Cleansound wäre auch wichtig... ...splitbar wäre von Vorteil

- F-Spacing

- Preis ist sekundär

Bitte kein angelesenes Halbwissen, Männers. Wässert mir den Mund.

Gr00ß - ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.