Re: Steg-HB für Strat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Februar 10. 2010 um 16:27:35:

Als Antwort zu: Re: Steg-HB für Strat geschrieben von ferdi am Februar 10. 2010 um 14:26:45:

Tag,

ich kann am WE mal versuchen, die Zeit zu finden die PU´s durchzumessen.

Oder Du fragst gleich den André der die Daten wohl im Sinn haben sollte.

Split: Im Splitsound nimmt der Gaingehalt ab - klar.

Aber im Vergleich am Realtone sieht ein vintage orientierter Strat SC immer noch doof aus.

Gain am Amp 14Uhr, Master offen.

Bedeutet im 57er Doppelspulenbetrieb schon einen schönen Leadsound.

Und das wohlgemerkt mit RCA Plackplate 7025er auf Gainstage 1 und 2.

Mit JJ EC83S wäre hier schon Rockalarm.

Splite ich genau bei der Einstellung habe ich ein dichtes Rhythm-Brett das per Volumen Poti zu völlig Clean wegdrehbar ist.

Die Thorndal ist mit ihren 62er Spec SC´s deutlich zahmer.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch: damit ich live ohne brachiale Lautstärkesprünge zwischen PRS oder Staufer und der Strat wechseln kann sind bei Staufer und PRS die PAFs bis zum Anschlag reingeschraubt und bei der Strat soweit wie möglich draussen, ohne das es Stratitis gibt.

Wenn ich die Strat so einstellen würde, wie ich es tun würde, wenn ich ausschließlich Strats am Start hätte... der Unterschied in der Power wäre nochmal extremst deutlicher.

Die 57er hätten also noch massiv Reserven in Sachen "näher an die Saiten"

Aber so oder so gefällt mir der Splitsound so dermassen gut das ich die Staufer nach dem Vorbild der PRS mit Push/Pull Poti auch drauf umbauen werde.

Gibt erheblich mehr Flexibilität und eben wirklich gute Sounds, die so mit dem miesen Clean und grässlichen Splitsounds mancher 80´s Brüllbucker gar nichts gemein haben.

Ich hätte ja jetzt gesagt.. Samstag gucken kommen in Heinsberg. Da ist die PRS sicher mit dabei.

Grüße

MIKE




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.