Schiller (war: (Amps) Mein kleines Axe-Fx-Review)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 09. 2008 um 15:23:11:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Mein kleines Axe-Fx-Review geschrieben von erniecaster am Mai 09. 2008 um 15:02:41:

Hi Matthias,

: Nur Wen´ge vertreiben sich ihre Freizeit damit, sich eine Bratpfanne vor den Kopf zu hauen. Sind das die mit Verstand?

manchmal beschleicht mich der Verdacht, daß Du dazu neigen könntest, beim Ziehen von Umkehrschlüssen danebenzugreifen. Was Du da folgerst, hat in etwa die Qualität einer Argumentation "An jeder roten Ampel muß ich stehenbleiben, demnach muss überall da, wo ich stehenbleibe, eine rote Ampel sein".
Nur weil - wie Schiller meint - der Verstand nur bei Wenigen anzutreffen ist, heißt das noch lange nicht, daß jede Minderheit klug sein muß.

: Ich stehe auch häufig genug abseits der Mehrheit. Dennoch ist nicht alles schon deshalb falsch, weil die Mehrheit es mag oder für richtig hält.

Da bin ich ja vollkommen bei Dir. Mein Schiller-Zitat war etwas unglücklich gewählt. Was ich damit hatte sagen wollen, war eigentlich nur, daß Gutes schonmal dazu neigt, selten zu sein und deshalb allein die Seltenheit einer Sache kein Grund ist, diese anzuprangern.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.