Re: (Meinung) Zehn grandiose Scheiben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Oktober 10. 2006 um 09:23:15:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Zehn grandiose Scheiben geschrieben von Jochen am Oktober 09. 2006 um 22:04:19:


Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Jochen,

: ... oder die Heavy Metal Be-Bop von den Brecker Brothers ....

An die hatte ich auch gedacht. Aber ich mag den Gitarristen nicht, der da drauf mitspielt, und die Brecker-Brüder habe ich auf meiner Insel ja schon auf FZ Live in NY (man beachte die ausgeklügelte Systematik).


: Zum Glück hatte Michael ja schon Prince genannt (sonst hätte ich die crystal ball noch unterbringen müssen) und Walter Becker und Steely Dan, wobei er natürlich Fagen vergessen hat. Michael, die ELO, war das die Out of the blue? Die war bei mir auch mal sehr beliebt.


An Crystal Ball hatte ich auch gedacht, und es ist dann ganz knapp zugunsten der Hits/B-Sides ausgegangen. Dass ich Fagen vergessen habe, stimmt, das ist mir heute nacht noch eingefallen. Am ehesten müsste wohl die Nightfly auf die Insel, obwohl ich zur Zeit nur Morph The Cat höre. Schwierige Entscheidung: Auf Morph The Cat gefallen mir vor allem die Gitarren, die auf der Nightfly ja nicht so mag ....

Und die ELO-Scheibe war blau, mit so einem komischen Raumschiff drauf. Irgendeinen wichtigen Hit gab es auf der Platte, dessentwegen ich sie mir auch gekauft habe, aber ich komm nicht mehr drauf. Was ich allerdings noch ganz genau weiß, ist, dass bei den Namen der Bandmitglieder stand, der Keyboarder hätte "magic fingers". Das hat mich damals wahnsinnig beeindruckt.


: Froh war ich auch über die Nennungen von ZZ Tops Rio Grande Mud, Tres Hombres und Degüello, da würden ja nur noch das First Album, Fandango und Tejas (die ich genannt hätte) fehlen. ....
: Gottseidank wurde auch die beste (für mich) aller AC/DC-Platten, LET THERE BE ROCK schon genannt und die WHO sind ja auch schon vertreten, ...



Ach jetzt verstehe ich erst: Wir fahren alle auf die gleiche Insel? Dann ist das 10er-Problem ja entschärft. Es taucht allerdings ein anderes auf: Ist die Insel groß genug, um sie evtl. in muikalische Territorien unterteilen zu können? Wir könnten dann Schilder aufstellen: "Caution. Sie betreten das Gebiet, in dem The Who gehört werden ...."


Unausgeschlafene Grüße,

Michael


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.