Re: (Meinung) Zehn grandiose Scheiben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 09. 2006 um 22:04:19:

Als Antwort zu: (Meinung) Zehn grandiose Scheiben geschrieben von muelrich am Oktober 09. 2006 um 08:03:00:

Tachchen,

also ich finde ja so Bestenlisten eigentlich ganz doof, aber aus gegebenem Anlaß mache ich einfach auch mit.

Aber 10 Scheiben sind einfach viel zu wenig, wir sind doch Musiker und nicht Hallenschachspieler, deshalb sind die folgenden 10 eine momentane zufällige Auswahl, die schon nach Abschicken der Antwort vielleicht nicht mehr aktuell sind.

In alphabetischer Reihenfolge (ohne Wertung) sind das also in diesem Moment:

AIR - MOON SAFARI
David Bowie - HEATHEN
Cake - Fashion Nugget
Miles Davis - Black Beauty - Miles Davis at Fillmore West
eels - beautiful freak
Fleetwood Mac - Shrine 69
The Jam - Sound Affects (oder Direction Reaction Creation, falls 5er CDs erlaubt sind)
Portishead - roseland nyc live
Prefab Sprout - The Gunman And Other Stories
Tom Waits - The Asylum Years (es sollen ja nur 10 sein)
Paul Weller - Live Wood

Eigentlich dürfte auch The very best of Sergio Mendes & Brasil 66 nicht fehlen, oder B.B. King live at the Regal, oder die man behind bars von Mike Manieri, oder die Heavy Metal Be-Bop von den Brecker Brothers, oder was von den Palace Brothers oder Granfaloon Bus usw. usf.

Zum Glück hatte Michael ja schon Prince genannt (sonst hätte ich die crystal ball noch unterbringen müssen) und Walter Becker und Steely Dan, wobei er natürlich Fagen vergessen hat. Michael, die ELO, war das die Out of the blue? Die war bei mir auch mal sehr beliebt.

Froh war ich auch über die Nennungen von ZZ Tops Rio Grande Mud, Tres Hombres und Degüello, da würden ja nur noch das First Album, Fandango und Tejas (die ich genannt hätte) fehlen.

Gottseidank wurde auch die beste (für mich) aller AC/DC-Platten, LET THERE BE ROCK schon genannt und die WHO sind ja auch schon vertreten, das wären ja alleine schon 10 geworden. Bei Led Zeppelin wäre es nicht ganz so voll geworden, die hatten ja nicht so viele Platten.

Prima, so bin ich ja doch noch mit 10 Nennungen ausgekommen. ;-) Und jetzt schnell weg damit, sonnst fällt mir noch was ein, wie z.B. gerade in diesem Moment muß noch unbedingt die What's going on von Marvin Gaye mit dazu und was von Staxx und ....

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.