Re: Siehste, siehste! <:-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Oktober 08. 2006 um 00:38:31:

Als Antwort zu: Re: Siehste, siehste! <:-) geschrieben von wodim am Oktober 07. 2006 um 23:35:49:

Hi,

ich verweise als Praktiker und Verfechter des A/B Vergleichs auf meinen Ampvergleich in meiner Website dietside.de. :-)

Wer ist denn einer, "der es wissen muss"?
Entscheidend ist, was am Output rauskommt. Und die Entscheidung über die Qualität dieses Outputs ist doch eine ganz subjektive Geschichte.
Für mich ganz subjektiv ist z.B. das, was aus meinem digitalen Modeler ZenAmp herauskommt, das bisher für meine Praxis komfortabelste und am besten funktionierende Konzept. Da nützt mir auch, wiederum als Beispiel, mein vielleicht zufälligerweise "göttlich" klingender Bluesbreaker Combo nix. Wenn ich losgehe und spiele, dann nehme ich das mit, was für mich am besten funktioniert. Da ist mir dann egal, ob da eine Röhre drin ist, oder ob die Chose digital oder wie auch immer abläuft. Die Diskussion Röhre versus Digital ist deshalb im Grunde für mich gar nicht relevant.

Es kommt eben auf die Situation an. Ich brauche mich z.B. nicht "durchzusetzen" in unserem kleinen Trio. In einer Metalband mit zwei Gitarristen müsste ich mit meinem kleinen 2x12 Combo Modeler vielleicht kämpfen, ja und? Dann nehme ich eben ein Röhrentop plus 4x12 Box oder sonstwas. Es gibt für mich kein grundsätzliches das ist schlecht und das ist gut, es gibt nur für alles die richtige Situation.

Gruß Diet



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.