Re: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 20. 2006 um 19:22:39:

Als Antwort zu: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer geschrieben von steff_01 am Juli 17. 2006 um 07:50:20:

Hi,

der MiniMASS ist bestimmt eine gute Wahl.

Trotzdem ist der Plan einen wirklich saulauten Amp auf Schlafzimmerpegel zu kriegen, zum Scheitern verurteilt. Dass alle, die es sich leisten können, verschieden große Amps haben, zB einen "für griß" und einen "für klein", spricht für sich. Wenn dein Engl bei deinem Traumsound deinen Mitmusikern oder dem Soundmenschen immer einen guten Hauch zu laut ist und die Volumes am Amp den Sound versauen, dann ist ein Soak die richtige Wahl, nicht aber um einen saulauten Amp sauleise zu machen.

Ich benutze an meinem 7erditone ein Weber Load Dump. Wenn ich es benutze, um so eben die Spitze vom Ohrenbluten wegzuschneiden, leistet es gute Dienste, wenn ich den Amp richtig leise haben will, versagt es - die Höhen werden stumpf.

Entweder du willst den Pegel nur etwas reduzieren (keinesfalls den voll aufgedrehten Engl auf Zimmerpegel kriegen) und kaufst einen MiniMASS, oder du brauchst einen leiseren Zweitamp, so in der 10-20W Klasse.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.