Re: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 68goldtop vom Juli 21. 2006 um 11:48:03:

Als Antwort zu: Re: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer geschrieben von Hillbillly Jo am Juli 21. 2006 um 00:32:38:

hi joachim!
ja, wie ich schon sagte sind die leute (und ihre ohren) doch wohl sehr verschieden ;)

gerade in meinen fenders (pro reverb, blues deluxe) gefielen mir die tonebones nich... im marshall 50watt dagegen kamen sie ganz gut - evtl. weil die klangcharakteristik von den el84 näher an den originalen el34 dran ist...
ich hab mir sogar mehrmals welche gekauft - aber immer wieder die gleichen schwächen festgestellt...

was ich aber wirklich gut finde: die teile machen genau das was der "marketing-hype" behauptet + das kann man ja wirklich nicht von allen produkten behaupten ;)

nochmal zu den power-soaks (in meinem fall weber load-dump 50w):
ich benutze sie hauptsächlich mit einem marshall bluesbreaker oder einem braunen fender "super-amp". beide amps haben so um die 30watt und klingen so um die 5-6 auf dem volume-regler richtig lecker. das ist aber für den proberaum (von gigs auf kleinen bühnen mal ganz abgesehen!) meistens schon zu laut. mit der load-dump regel ich einfach ein bißchen (so auf 7 von 10) runter und - voila - alles bestens + der volle 6L6-sound den ich so mag bleibt erhalten. mit den tonebones bei ähnlichem lautstärkelevel waren die amps nicht wiederzuerkennen... kein bass mehr, keine dynamik + eben einfach nich so super...

aber natürlich hat roger recht - man kann es einfach nich allen rechtmachen...

cheers - 68.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.