Re: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roger vom Juli 21. 2006 um 10:11:26:

Als Antwort zu: Re: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer geschrieben von Hillbillly Jo am Juli 20. 2006 um 21:41:21:


: ich hatte mal eine Hotplate, habe sie schnell wieder verkauft, weil absolut kastrierter Schrottsound aus den Speakern kam

Hallo alle Diskutierer,

wir haben hier die alte und ewig junge Frage nach dem besten sound, und der Einsatz der "Begrenzer" wird ewig Befürworter und Gegner haben ...

Wenn du zuhause spielst und Familie und Nachbarn was dagegen einzuwenden haben, wirst du den Kompromiss im Ton durch die Begrenzer eingehen müssen ... ohne Wenn und Aber - ist z.B. bei mir der Fall (allerdings mit 22/60 Watt)!!

Wenn du andere Alternativen hast, wie Band, Proberaum, Auftritte etc. kommen eben viele ohne diese Hilfsmittel=Kompromisse aus. Die haben dann "Natur-Ton" und können sich freuen!!
Dass sich durch den Einsatz etwas ändert, steht fest, ganz gleich, ob es nun Attenuatoren oder ToneBones/Yellows sind.

Für mich aber, der ich im Reihenhaus in meinem Keller abrocken will, haben beide Lösungen in meinen Amps (DR und BDV 4x10) - mit Abstrichen - akzeptable Ergebnisse gebracht - für den Puristen ist es wahrscheinlich nicht "das Gelbe vom Ei" ... !
Ich weiß auch, dass es anders geht - die Frage nach dem "Original" stellt sich aber für mich nicht mehr!!

Gruß
Roger


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.