(Amps) Neu im Forum/ TAD Silencer 8 Ohm


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von oldrocknroller vom Juni 07. 2006 um 11:24:10:

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Peter aus Dresden. Hier lebe und arbeite ich seit nunmehr knapp über 14 Jahren. Meine ersten 16 Lebensjahre verbrachte ich in Darmstadt (Hessen), dann folgten 17 Jahre in und um Bonn und Köln, dann 4 Jahre in Frankfurt (Main) und dann - Dresden (s. o.). Ich liebe Blues, Bluesrock und Rock und spiele in Dresden seit 6 Jahren wieder Gitarre in einer (Cover-)Band.

Jetzt zu meiner Frage: Ich betreibe einen 8 Ohm Tube Amp Doctor (TAD)-Silencer mit zwei Fendercombos, 60 W und 22 W, die ich wechselnd spiele. Ich besitze noch ein 50 W Top mit Ohmwahlschalter zwischen 4, 8 und 16 Ohm, das an eine 4 X 12 Box angeschlossen ist. Kann ich den 8 Ohm TAD-Silencer auch zwischen Topteil und Box klemmen, wenn der Wahlschalter auf 8 Ohm steht oder funktioniert das nicht?

Abschließend noch beonders herzliche Grüße an ESPedro, Hans-Peter, wir haben so um 1981 mit dem Gerd Sauerborn (Gitarre) und dem Jan aus Rumänien am Schlagzeug zusammen Musik gemacht, erinnerst Du Dich? Ich spielte damals noch Bass.

Viele Grüße (an alle)

Peter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.