Re: (Amps) Neu im Forum/ TAD Silencer 8 Ohm


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von oldrocknroller vom Juni 08. 2006 um 11:16:50:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Neu im Forum/ TAD Silencer 8 Ohm geschrieben von bluesfreak am Juni 07. 2006 um 18:02:29:

: Servus Peter,
:
: welche Impedanz hat die 4x12? Sofern die auch 8Ohm hat seh ich kein Problem den Silencer da dazwischen zu klemmen....
:
: Gruß
: Stefan
:
: PS: Treibst Du dich auch Montags in der Tante JU rum? Wenn ja, sehn wir uns vielleicht ab Juli (da bin ich in DD bis Dez.)

Hi bluesfreak,

wir können uns gerne im Juli in der Tante Ju zur Montagssession verabreden. Wir bräuchten nur noch einen gescheiten Drummer und Bassisten. Der Trommler, der dort montags öfter aufschlägt, ist sicher sehr gut. Aber, die kommen alle von der Dresdner Musikhochschule und stehen auf Jazz. Und wenn Du Deine Kiste aufreisst, was ich ganz gerne tue, da ich auf Endstufensättigung und Zerrgradregelung mit dem Volumenpoti stehe, gucken die Dich an wie ein Wesen von einem anderen Stern. So, deshalb mach ich folgendes Fender Concert II oder Fender Princeton Reverb II dann Reußenzehn Daniel D. Booster dann Silencer = Endstufensättigung, die man auch mit erträglicher Lautstärke fahren kann. Bei Bedarf (sehr selten) noch ein TS 808 Clone, ggf. mal ein Microvibe oder ein analoges slap-Back-Echo und gut ist. Der Bassist, der dort zum "Inventar" gehört, lässt sich stets wie folgt ein: "Ich kann keinen Blues mehr hören". Das sagt er, weil er keinen Blues spielen kann. Tatsache. Deswegen wäre zumindest ein anderer Basser Pflicht. Zu Deiner weiteren Frage: Ich hab ne Soldano 4X12 Box. Da steht nix drauf von wegen Impedanz. Müsste ich mal auf deren Webside schauen. Hat sie 16 Ohm, dann müsste ich mir zur Not ne andere 4X12 Box kaufen oder noch nen Silencer mit 16 Ohm.

Viele Grüße

Peter





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.