Re: Röhre oder Amp kaputt?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 27. 2005 um 09:51:44:

Als Antwort zu: Re: Röhre oder Amp kaputt? geschrieben von Diet am Oktober 27. 2005 um 01:31:27:

Mojn Diet,

wo steht denn, dass der unversicherte Versand auf Risiko des Käufers geht? Warum sollte der Verkäufer nicht dafür zuständig sein, dass die Ware korrekt beim Käufer ankommt?
Wenn Dir als Käufer unversichert etwas zugeschickt wird, und es ist ein Transportschaden da, wie reagierst Du dann? Nimmst Du das hin?


Wenn sie korrekt verpackt war, kann der Verkäufer nicht in Regress genommen werden, man kann höchsten über eine Kulanzlösung verhandeln. Und wenn sie nicht versichert war, dreht Dir das Transportunternehmen eine Nase. Wenn sie unsachgemäß verpackt war, muss es nachgewiesen werden.
Richtig Kacke wird es, wenn die unversicherte Sendung nicht ankommt. Wenn der Verkäufer behauptet, er hätte sie abgeschickt und vielleicht sogar noch eine Quittung von der Post vorweisen kann (die nichts mit der Sendung zu tun zu haben braucht), guckt der Käufer in die Röhre. Nachforschungen bei der Post verlaufen normalerweise im Sande. Seit in Berlin die Post die Päckchenzustellung outgesourcet hat, steigt der Schwund heftig an.
Das ist der Ärger unversicherter Sendungen. Ich bestehe ab 10 € Kaufpreis auf versichertem Versand.

Ne schöne Jrooß, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.