Re: Röhre oder Amp kaputt?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Diet vom Oktober 27. 2005 um 17:23:47:

Als Antwort zu: Re: Röhre oder Amp kaputt? geschrieben von The stooge am Oktober 27. 2005 um 13:27:35:

Moin Stooge,

also bei mir als Verkäufer hättest Du diesen konkreten Fall nicht kennengelernt.
Ich meine, wenn der Käufer bei Ebay (darum geht es ja) dem Verkäufer Den Kaufpreis plus Versandkosten überweist, dann überträgt er damit dem Verkäufer auch die Verantwortung für den Versand, wenn nicht ausdrücklich was anderes dazu vermeldet wird. Der Käufer zahlt schließlich nicht an die Post, an Hermes oder was auch immer für ein Versandunternehmen, sondern an den Verkäufer und erteilt ihm damit den Auftrag zu liefern. Egal ob richtig verpackt oder nicht, in diesem Fall bin ich überzeugt davon, dass ein halbwegs guter Anwalt des Käufers Recht durchboxen würde und der Verkäufer kann sich dann mit dem Versandunternehmen auseinandersetzen. Ich würde es in diesem Fall als Käufer auf jeden Fall drauf ankommen lassen und mir einen Anwalt suchen.

Aber wie gesagt: ist nur meine Meinung, bzw. mein Gerechtigkeitsempfinden aus dem Bauch heraus. Mit handfester Gesetzeslage kann ich jetzt nicht dienen.

Gruß Diet


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.