Re: (Aussensaiter Meta) Der Ton, der aus den Fingern kommt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Oktober 04. 2005 um 20:01:32:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter Meta) Der Ton, der aus den Fingern kommt geschrieben von Friedlieb am Oktober 04. 2005 um 18:58:27:

Hallo Friedlieb,

Es bringt nichts, mit Trollen zu diskutieren, spätestens dann nicht mehr, wenn sie sich für nahezu alle erkennbar bereits selbst disqualifiziert haben. Denn erstens begibt man sich runter auf die argumentative Ebene des Trolls, wo dieser viel mehr Erfahrung hat, und ermöglicht ihm so quasi ein Heimspiel, und zweitens werden die Leute schon sehr bald nicht mehr in der Lage sein, zu erkennen, wer nun der Normale ist und wer der Troll

Du hast vollkommen Recht, aber mir kommt's so vor als ob manche "Trolle" (bescheuertes Wort eigentlich, erinnert mich immer an den kleinen Hobbit von Tolkien...) eine längere Inkubationszeit haben, bis man sie eindeutig als solche erkennt bzw. sie sich "für alle erkennbar" outen. Bis es aber soweit ist, ist man dennoch versucht, ihnen mit sachlichen Argumenten zu begegnen, bis man merkt, dass man mitsamt dem Troll in einer Sackgasse gelandet ist...und eben auch den entsprechenden Ton anschlägt.

Ansonsten werde ich es zukünftig mit dem Ignorieren so halten, wie Mathias weiter oben schon schrieb.


Grüße,

Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.