Re: Gig - mehrere Bands - Equipment


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 20. 2005 um 19:28:02:

Als Antwort zu: Gig - mehrere Bands - Equipment geschrieben von Waufel am September 20. 2005 um 16:45:03:

Hallo Waufel,

ich kenne die Situation aus eigener Erfahrung nur allzugut, sowohl als Musiker, als auch als Veranstalter.

Als Veranstalter möchte ich bei einem Festival mit kurzen Auftritten (Bandwettbewerbe usw.) die Umbauprausen so kurz wie möglich haben, wenn diese nämlich länger als die Auftitte der Bands sind, macht so eine Veranstaltung wenig Spaß.

Also haben wir uns immer darum gekümmert, den Ablauf soweit zu optimieren, daß nach Möglichkeit nur ein Drumset, eine Bassanlage und wenn sich die Gitarristen einigen konnten auch die Amps oder zumindest die Boxen mit den Mikros von allen genutzt werden können. Wenn einer der Drummer Linkshänder ist, muß man umdenken. :-)

Als Musiker habe ich auch nicht immer Lust gehabt bei einem Sampler CD-Präsentationskonzert, wo man wenn es hochkommt 3 Songs spielen darf, ein Halfstack plus Gitarre(n)und Effekten anzuschleppen, also war ich immer dankbar, wenn ich nur mit einer Gitarre und meinen Tretern anreisen mußte. Im Gegenzug durften dann natürlich auch andere Leute über meinen Amp/Box spielen, wenn es so auskam.

Alles was etwas empfindlicher ist, also Gitarren und Effekte, bleibt da aber aussen vor, bei einer aussensaitersession sieht das dann wieder etwas anders aus. Ich würde vielleicht auch nicht meinen nicht mehr zu ersetzenden Kitty dann mitnehmen, aber bei dem Marshall hätte ich überhaupt keine Bedenken.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.