Re: (Gitarre) ES-175


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 13. 2005 um 22:20:14:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-175 geschrieben von ESPedro am September 13. 2005 um 21:07:30:

Hi,

Vor ein paar Jahren wollte ich mich von der ES zugunsten eine Paula trennen und hab einen ganzen Tag in einem Kölner Edelgeigenladen Paulas ausprobiert in der Preisklasse zwischen 3500 und 8500 Euros. Ich habe aber keine gefunden, die der ES das Wasser reichen konnte. Das Rennen hätte da eine unscheinbare Epiphone gemacht für 398 Euro.

war bei mir genauso, nur ganz anders:

Ich hatte meine Rockinger Strat im Preisausschreiben gewonnen (Zeichen des Schicksals für einen reinrassigen Hamer-Spieler) und wollte, kaum zusamengebaut, losziehen, um sie für eine "richtige" Strat in Zahlung zu geben... totale Fehlanzeige... KEINE der Strats im Laden, von 500 bis 8000DM, konnte ihr auchnur das Wasser reichen, eine Fender Custom Shop fand ich mit am schlechtesten. Da hab ich sie behalten...

Wenn ich nochmal viel Geld für eine Gitarre loswerden will, mache ich es wie Mike: ich seh mich bei den hiesigen Gitarrenbauern um. Da bekommst du das, was du haben willst, "Kastem-Schopp" zum "Oberklasse-von-der-Stange" Preis.

... und mir später, als ich flüssiger war, vom André aus Warmoth-Teilen und Callaham-Hartware nochmal meine Traumstrat bauen lassen. Mit Entdämpfung und dem ganzen Kram. Dieser Ketarre kann nichts das Wasser reichen. Gut, hatte ihren Preis, aber im CS hätte och locker das Doppelte hinlegen müssen. Die Rocky spiele ich nicht mehr... hat nochmal Lipsticks bekommen, was sie noch geiler machte, aber die Warmoth ist besser...

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.