Re: (Gitarre) ES-175


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom September 13. 2005 um 21:52:00:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-175 geschrieben von ESPedro am September 13. 2005 um 21:07:30:

Hi Peter,
ist schon erstaunlich wie billig man mal wundervolle Gitarren bekam ;-)
Sowas hab ich hier noch aus der Lawsuit Zeit von Ibanez hier stehen.
Ne Strat aus der "richtigen" Fabrik, alles geil, weltbester Ton und irgendwann zum Ende der 70er für 180.-DM + 80.- für den Koffer von Fender gekauft.
Heute ist das Ding auch ordentlich Geld wert, aber ich brauch´s grad nicht und sie war auch meine erste wirklich gute Gitarre... von daher.
Und zur Entscheidung sowas, was Dir sooooo richtig gefällt mal bauen zu lassen.
Da hilft vielleicht mein nächster Plan.
Die Strat die André bauen soll/wird gibt´s auch bei Fender.
Aber eben nicht in exakt dieser Qualität und schon gar nicht mit meinem "25mm am ersten Bund" Hals.
Eine Masterbuild in Seafoamgreen hatte ich mal in den Händen... die war ungefähr das was ich mir in Sachen Sound vorstelle.
Sie sollte als Relic (was ich nicht mag) gut 5500€ kosten.
Danke nein - da lass ich André ran, bekomm die Holzauswahl die ich will, die Detailversessenheit die ich mir wünsche, wenn einer sowas für mich baut und am Ende ein Ergebnis, dass über 3Kilo billiger ist und wenigstens ebenbürtig ist, wenn nicht besser.
Zudem halte ich damit einen liebgewonnen Menschen ein wenig mit am Futter... Fender merkt das nicht wirklich ob ich da was kaufe oder nicht.
Und Holz und Ton... vielleicht mal das Holz in dem Ton einlagern... vielleicht wird gutes Tonholz daraus ;-)))

Grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.