Hallo zusammen,

falls jemand für die lange Bahnfahrt nach Berlin oder das Abhängen auf dem Sonnendeck noch Lektüre sucht, dem kann ich das Buch "Blindenhund für Wohlstandskinder" von Frank Miller ans Herz legen.

Der Autor, seines Zeichens Musikmanager im Raum Basel, schreibt über seine Erlebnisse und Erfahrungen als Manager einer alternative Country Band mit Majordeal.
Das fällt selten schmeichelhaft für die Band aus (der Titel sagt schon viel), ist aber aufschlußreich und kurzweilig zu lesen, nicht nur für Musiker mit professionellen Ambitionen. Manche Szenen kamen mir jedenfalls ganz schön bekannt vor (und nicht nur, weil ich Spinal Tap gesehen habe :-) ).

Es ist kein dickes Buch, von Freiburg bis Berlin würde es mir nicht reichen, aber gut geschrieben und äußerst unterhaltsam.

Schöne Grüße,
Johannes