Servus beisammen!
Als ich am Wocheende meinen LC30 eingeschaltet habe, trat folgendes Problem auf: Im Clean Channel ist ein deutliches Hintergrundrauschen zu hören. Dieses ist vom Klangcharakter her nicht so "dicht" wie ein Interferenzrauschen, sondern hört sich eher nach einem leichten "Bruzzeln" an. Das Rauschen bleibt auch bei vollkommen zugedrehter Lautstärke, und steigt mit wachsendem Pegel nur wenig an (was aber auch am steigenden Grundrauschen liegen könnte). Brightschalter hat ebenfalls keinen Einfluss darauf. Im OD Channel tritt das Problem nicht auf.
Woran könnte das liegen? Ein Röhrenproblem (was ja gut wäre, die kann ich noch selber tauschen)? Oder sollte ich einen Techniker zu Rate ziehen? Besonders ärgerlich an dieser Sache ist, das ich mit meiner Band in 3 Wochen einen Auftritt habe. Argh. Ersatzamps sind zwar da, aber der LC30 wäre mir doch am liebsten.
Servus,
Markus
Übersicht
- (Amps) Rauschen im Clean - Channel - gestartet von SerrArris 26. Juni 2005 um 15:09h
- DU hast die Mail, nicht Tom
- von
the stooge
am 26. Juni 2005 um 17:50
- Re: (Amps) Rauschen im Clean - Channel
- von
Tom(2)
am 26. Juni 2005 um 15:40
- U got Mail (kT, aber wichtig)
- von
the stooge
am 26. Juni 2005 um 17:48
- Re: (Amps) Rauschen im Clean - Channel
- von
SerrArris
am 26. Juni 2005 um 17:32
- U got Mail (kT, aber wichtig)
- von
the stooge
am 26. Juni 2005 um 17:48
- DU hast die Mail, nicht Tom
- von
the stooge
am 26. Juni 2005 um 17:50
Hi,
wie alt ist Dein LC30, bzw die Röhren? Meiner macht seit kurzem ähnliche Zicken... ich denke, die Röhren sind jetzt nach gut fünf Jahren mal fällig.
gruss
Tom
wie alt ist Dein LC30, bzw die Röhren? Meiner macht seit kurzem ähnliche Zicken... ich denke, die Röhren sind jetzt nach gut fünf Jahren mal fällig.
gruss
Tom
Servus Tom!
Wie alt der Laney ist, kann ich nicht sagen (auf jeden Fall aus der ersten Baureihe, also mindestens 4 Jahre). Ist aber erst vor einem Jahr vom Techniker durchgecheckt worden - die Röhren sind allerdings schon etwas älter, die hab' ich neu reingetan, als ich den Amp gekauft habe... Wenn ich zurückdenke, war's da auch Sommer, also wird's wohl 2 Jahre her sein. Das komische ist aber, das diese Entwicklung nicht schleichend vonstatten gegangen ist, sondern abrupt.
Servus,
Markus
Wie alt der Laney ist, kann ich nicht sagen (auf jeden Fall aus der ersten Baureihe, also mindestens 4 Jahre). Ist aber erst vor einem Jahr vom Techniker durchgecheckt worden - die Röhren sind allerdings schon etwas älter, die hab' ich neu reingetan, als ich den Amp gekauft habe... Wenn ich zurückdenke, war's da auch Sommer, also wird's wohl 2 Jahre her sein. Das komische ist aber, das diese Entwicklung nicht schleichend vonstatten gegangen ist, sondern abrupt.
Servus,
Markus
kT
kT