Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (aussenjam) #31 - Die Heizdecke in der Sahara ;-)

Moin Jochen,

das war die Thinline, oder? Der Sound hat schönen Biss, aber nie zuviel, den Hall finde ich übrigens sehr gelungen, man hört ihn nicht bewusst aber die Solostimme hat richtig Tiefe! Die sparsamen und geschmackvollen Licks kommen (wie immer bei deinen Takes) gut und geben dem Ganzen etwas sphärisches, da bleibt auch der 7/8 Takt frei von möglicher Hektik.
Wunderschöner Track nach einer durchwachten Nacht!

Grüße,

Andi

Hi Jochen,

Vorbemerkung: hier auf Arbeit geht es nur mit den speakern im notbuk..... daher alles erstmal spontan und mit Vorbehalt.

Der Sound ist klasse (thinline????) auch scheint es so zu sein, dass der Sound zunehmend schmatzt... Hab ich das irgendwie richtig gehört.

Zum Spiel selbst könnte mann die Aussage von Andi da bleibt auch der 7/8 Takt frei von möglicher Hektik allerdings auch da bleibt auch der 7/8 Takt frei von möglicher Dynamik umdeuten. Für mich (alter Frickelkasper) hätte es nach hinten hin aus "a bisserl mehr schmackes" sein können.

Thema: Schmackes..... wo hab ich das Wort denn eben gelesen? Da war doch ein Thread, da ging es ums Essen in Berlin crosshill..... Essen tu ich auch immer gerne, besser ausgedrückt: immer UND gerne.....

Gruß Uli

Hallo Andreas,

"das war die Thinline, oder? Der Sound hat schönen Biss, aber nie zuviel, den Hall finde ich übrigens sehr gelungen, man hört ihn nicht bewusst aber die Solostimme hat richtig Tiefe! Die sparsamen und geschmackvollen Licks kommen (wie immer bei deinen Takes) gut und geben dem Ganzen etwas sphärisches, da bleibt auch der 7/8 Takt frei von möglicher Hektik.
Wunderschöner Track nach einer durchwachten Nacht!
"

genau, das war die Thinline mit dem Womanizer. :-)
Da ist dann noch eine Prise Hall aus Logic und ein Hauch Tape Delay (13%) drauf, ne Kombination, die mir hier auch ganz gut gefällt.

Irgendwie war mir gestern auch nicht nach Hektik. :-)

Vielen Dank und Grüße

Jochen

Hallo Uli,

"Der Sound ist klasse (thinline????) auch scheint es so zu sein, dass der Sound zunehmend schmatzt... Hab ich das irgendwie richtig gehört."

danke, genau, hast richtig gehört, das ist die Thinline Tele und die kann manchmal lecker schmatzen. :-)

"Zum Spiel selbst könnte mann die Aussage von Andi da bleibt auch der 7/8 Takt frei von möglicher Hektik allerdings auch da bleibt auch der 7/8 Takt frei von möglicher Dynamik umdeuten. Für mich (alter Frickelkasper) hätte es nach hinten hin aus "a bisserl mehr schmackes" sein können."

Mein erster Gedanke bei dem Backing (als ich es am Montag hörte) war, die Maxxas zu nehmen, den Demonizer anzuheizen und mal so richtig Kante zu geben, so mit Tremolo und tralala.

Aber die aussenjams sind (wenigstens bei mir ist das so) halt auch Momentaufnahmen und gestern war dann die Stimmung eine ganz andere.

Es gibt bei dem Backing ja auch eine kontinuierliche Steigerung bis der falsche Fretless einsetzt und der Höhepunkt ist kurz vor Schluß, wenn es einen Ton höher geht.

Diesem Spannungsbogen wollte ich folgen und wenn man dann am Höhepunkt ist und sich warmgespielt hat, dann ist das Backing schon wieder zu Ende. :-) Das soll keine Entschuldigung sein, ich hatte erst einen Frickeltake aufgenommen, der gefiel mir aber nicht, weil er dem Backing nicht so gut von der Spannung her folgen konnte und deshalb ist dann dieser Take hier entstanden. Und wenn ich ihm eine Eigenschaft zugestehen wollte, dann ist es Dynamik.

Was Du mir in dem Teil mit dem Essen sagen willst, kann ich noch nicht nachvollziehen, dafür ist es wohl noch zu früh. :-)

Viele Grüße

Jochen

Hi Jochen

falsche Fretless

Hey, was soll denn das *g* ????
Dafür, dass ich weder fretless bass noch keyboard richtig spielen kann, finde ich den richtig gut.... Hab ich "live" aufm keyboard gespielt mit pitschwiieel und so....*g*

Juergen schrub an Friedlieb:

"
Au ja, laß uns mal wieder zu Meister Schmackes gehen. Oder alternativ ´ne Runde dönern. Berlin und speziell Crosshill ist genau das richtige Pflaster dafür ..."

Da fühlte ich mich angesprochen in dem Sinne, dass ich auch immer Hunger habe (und die entsprechende Figur) und ich die Herren dann in Berlin sicher fragen werde, ob ich denn in ihrem (Fress)-Bunde der Dritte sein dürfe....oder der fünfte, siebte..... *g*

Gruß Uli

Holleriööööö....
: Sommersonnenwende und der Tag des Schlafes, na, das paßt doch mal prima zusammen, Vollmond ist auch noch, na dann kann meine Heizdecke in der Sahara ja auch nicht mehr stören.

Sehr gelungen! Ich finde es klingt richtiggehend schwül!!!! Und da ist manche sehr clevere Noten dabei und die Tele klingt wie sie soll. Also alles wunderbar. Vielleicht fehlt nach dem Schwülen am Ende ein kleines Gewitter???!!? Ach ne, eigentlich gut so wie es ist! Manchmal ist weniger wieder mehr.

Grüße
Rolli

tach jochen,

du meine güte - bei dem postingstitel werden ja erinnerungen wach :-). '97 im grünen - hey, das ist jetzt acht jahre her.

gruß falk

ps.: hab grad keine lust, was zum jam zu schreiben. aber als träger eines schwarzen t-shirts darf ich das ja auch, nicht wahr? ;-)
pps.: der gig gestern hat spaß gemacht. halbstapel im rücken und keine mic-abnahme, sondern nach dem motto: der sound kommt von der bühne ;-)

Hallo Rolli,

vielen Dank. :-)

"Vielleicht fehlt nach dem Schwülen am Ende ein kleines Gewitter???!!? Ach ne, eigentlich gut so wie es ist! Manchmal ist weniger wieder mehr."

doch, doch, es fehlt das Gewitter am Ende, hast schon Recht.

Es ergab sich einfach so. Manchmal sehnt man ein Gewitter und die damit verbundene Abkühlung herbei. Wenn dann doch keins kommt oder es nur in der Ferne knallt ist man enttäuscht und sitzt weiter in der Hitze.

Nun ist es wieder warm...

Viele Grüße

Jochen

Hallo falk,

"du meine güte - bei dem postingstitel werden ja erinnerungen wach :-). '97 im grünen - hey, das ist jetzt acht jahre her."

ich glaube, das war von Claus und was gibt es Unnützeres als eine Heizdecke in der Sahara? Also tagsüber. :-)

"ps.: hab grad keine lust, was zum jam zu schreiben. aber als träger eines schwarzen t-shirts darf ich das ja auch, nicht wahr? ;-)

darfst Du, klar. :-) Ich komme ja auch mit schwarzem Shirt. :-)

Viele Grüße

Jochen
genau, der Sound kommt von der Bühne, richtig erkannt :-)