Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Kinotip) "High Fidelity" von Stephen Frears

Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben... Ein sehr schöner Film, lustig, intelligent, was fürs Herz, was für die Ohren, empfehlenswert!
Auch für Lebenspartner geeignet, die keine Musikfreaks sind, auch wenn es im Film natürlich viel um Musik geht.
Und die eine oder andere Prominenz spielt auch mit.
...und denen, die nicht ins Kino wollen, kann ich das Buch auch sehr ans Herz legen ("High Fidelity" von Nick Hornby). Das habe ich letzten Herbst während einer Grippeattacke gelesen, und da war es gar nicht mehr so schlimm, krank zu sein... :-)

schönes Wochenende!
Johannes

NP: Velvet Underground: "Who Loves The Sun", kommt auch im Filmsoundtrack - das schönste Beatlesstück, das die Beatles nie geschrieben haben...

Re: (Kinotip) "High Fidelity" von Stephen Frears

Definitiv eine klasse Geschichte, tolle Musik, das wahre Leben eben. Die besten 107 Minuten Kino seit langem.

Meine Top Five der besten Szenen:

1) Als der Dicke dem Kunden die "Blonde on Blonde" in die Hand drückt und sagt: "Sag niemanden hier das du die Scheibe noch nicht hattest und ab jetzt wird alles gut"

2) ...

...aber ich will nicht zuviel verraten. Unbedingt anschauen, solang der Film noch läuft.

slide on ...
bO²gie